„Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ein Fortschritt, zusammenarbeiten ein Erfolg.“

(Henry Ford)

 

Der Weg aus dem schönsten Hobby der Welt eine Profession zu machen, ist oft sehr steinig und manchmal auch ein Kulturschock für die talentierten Spieler, die bisher in ihren Teams meist eine herausragende Rolle gespielt haben.

Wir, das Team von ASBW, möchten den Spieler auf seinem Weg begleiten und unterstützen und haben uns der umfassenden und individuellen Beratung von Fußballern in und um ihre Karriere verschrieben. Hierbei bildet gegenseitiges Vertrauen die Basis von allem…

In ersten Gesprächen geht es zunächst darum, den Spieler und seine Motivation/Zielsetzung kennenzulernen und festzustellen, ob die „Chemie“ stimmt. Dies ist die oberste Voraussetzung für eine gute Zusammenarbeit. Um uns ein umfassendes Bild machen zu können und eine fundierte Grundlage für eine maßgeschneiderte Beratung zu haben, ist es für uns auch wichtig das den Spieler beeinflussende Umfeld kennen zu lernen. Denn am Ende ist es das TEAM aus Spieler, Familie, sonstigem privaten Umfeld und dem Berater, das den möglichst dauerhaften Erfolg bringt.

Auf Basis eines geschaffenen Vertrauens beraten und begleiten wir den weiteren Werdegang, wobei unsere Beratungsleistung auf Wunsch über das rein Sportliche hinausgeht. Damit sich der Spieler zu 100 % auf sein Spiel fokussieren kann, agieren wir im Hintergrund und unterstützen ihn durch die Höhen und Tiefen (!) seiner Karriere und darüber hinaus.

Da die Definition von Erfolg so individuell ist wie der Mensch selbst, stimmen wir sämtliche Schritte immer mit dem Spieler (und ggfs. dessen Eltern) ab. So behält der Spieler jederzeit die Kontrolle über SEINE Karriere.

Wir binden unsere Spieler nicht durch Verträge, sondern durch gegenseitiges Vertrauen. Sollte dies nicht mehr da sein, kann die Zusammenarbeit von beiden Seiten jederzeit beendet werden. Dem Spieler entstehen keine Kosten durch unsere Beratungsleistungen!